Kunst & Kultur aus Karlsruhe auf einen Blick!

01.02.2014 | KAVANTGARDE WINTERFEST 2014

Substage Musicclub Karlsruhe

22:00 04:30

10 VVK | 12 AK

Ticket

Event auf Facebook

E-Mail an Veranstalter

Event Flyer not found

alle Jahre wieder! 

einige der frischsten Künstler der Stadt präsentieren sich live und in Farbe im Substage! 

//

Am Samstag den 01.02.2014 lädt die Karlsruher Kunst- und Kulturplattform Kavantgarde zum traditionellen Winterfest ins Subtage ein. Das einmal im Jahr stattfindende Zusammentreffen der aktiven Kunst- und Kulturszene aus Karlsruhe war in den letzten zwei Jahren stets ausverkauft. Geboten wird ein vollgepacktes Programm mit zahlreichen Live Auftritten von Karlsruher Bands und Musikern auf der Substage Bühne, sowie jeder Menge DJ Sets von Karlsruher DJs auf einem parallel laufenden DJ Floor im Keller des Substages.

Den Live-Auftakt auf der Hauptbühne macht die Deephouse Newcomer Band KOLME KAVERIA die sich im Sommer 2013 zusammengetan hat und bereits ein halbes Jahr nach ihrer Gründung in Zusammenarbeit mit dem Karlsruher Label „Brain Theater“ ein erstes offizielles Release auf dem deutschlandweit bekannten Hamburger Label „Rennbahn Records“ verbuchen konnte.  

KOLME KAVERIA | Live Deep House
www.facebook.com/kolmekaveria


Die nächste Band nannte sich bis vor wenigen Wochen noch KAMERA. Mittlerweile nennen sie sich MEKKA und machen harte bis zarte Indie-Electronic-Housy Musik.Ihre ersten Konzerte fanden in den Lichthöfen der Karlsruher Hochschule für Gestaltung statt.

MEKKA (früher KAMERA) | Live Electronica
www.facebook.com/megamekka

Der Indie-Rapper MAS und seine Band haben im Dezember letzten Jahres eine eindrucksvolle Konzertpremiere im Vanguarde gefeiert. Der ausdrucksstarke MAS bewegt sich stilistisch irgendwo im Bereich Indie-Rock-Pop und HipHop.

MAS | Indie Rap
www.facebook.com/EMAHES


Nachdem der Rapper SCHOTE mit seinen Auftritten auf den Winterfesten der letzten beiden Jahre im Substage stets einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat, darf er natürlich auch in diesem Jahr nicht fehlen. Zuletzt hat er durch seine Teilnahme an einem Youtube Video Battle Turnier deutschlandweit für Aufmerksam gesorgt. Zudem erschien vor wenigen Wochen sein letztes Release „Purple Rock Cocaine“ als Free-Download über Juice.de (dem größten HipHop Print Magazin aus Deutschland). Seit dem wird er deutschlandweit als vielversprechender HipHop Newcomer gehandelt. Auf seinen Auftritt darf man also entsprechend gespannt sein.

SCHOTE  | Rap
www.facebook.com/schotemusik


Was wäre ein Kavantgarde Fest ohne einen Auftritt der einzigartigen Funk & Bass Band LE GRAND UFF ZAQUE? Seit dem ersten Kavantgarde Fest im Sommer 2009 war die Band mit dabei und das wird sich auch in diesem Jahr nicht ändern. Nachdem die Band Ende 2013 eine neue EP veröffentlicht hat und anschließend auf Tour durch ganz Deutschland ging, freuen wir uns darauf sie mit ihren neuen Stücken auch in ihrer Heimat Karlsruhe begrüßen zu können.

LE GRAND UFF ZAQUE | Funk & Bass
www.facebook.com/legranduffzaque



Den Live Abschluss macht in diesem Jahr die Band MO.ODY mit energiegeladenem Live Electro der Extraklasse. Die dreiköpfige Band produziert eigene Musik die sich irgendwo im Bereich Minimal, Deephouse, Techno verorten lässt. Düster bis emotional aber stets tanzbar. Also das perfekte Winterfest Finale!

MOODY | Live Electro
www.facebook.com/we.are.moody

//

Parallel zu den Live Konzerten auf der Hauptbühne sorgen im Substage Keller die Karlsruher DJs B00lean (Electronic Rap & Deep Rhythms), DUB_CTRL (Electronic Dub), PETER CLAMAT (Deep House) und DJ HIGHZZLA (Dancehall & Exotic Electronics) für ein rundes, fulminantes Gesamtprogram.

Ein hungriger und selbstbewusster Teil der Karlsruher Musikszene präsentiert sich mit breiter Brust und freut sich über zahlreiches Erscheinen.

Einlass: 22 Uhr

Konzertbeginn: 22:30 Uhr

10€ VVK Online über ReserviX, Offline bei Titus Karlsruhe oder im Café Vanguarde

12€ AK

Medienpartner: KA-NEWS & INKA

Unterstützung: Hoepfner, UNIKAT Store

DJ FLOOR

PETER CLAMAT | Deep House
www.facebook.com/bigbaitrecords

DUB_CTRL | Electronic Dub
dubcontrol.com

B00LEAN | Electronic Rap & Deep Rhythms
soundcloud.com/bo0lean

DJ HIGHZZLA | Dancehall & Exotic Electronics
soundcloud.com/dj-highzzla


Online-Ticket-Vorverkauf zzgl. Gebühren über ReserviX

Offline-Ticket-Vorverkauf ohne Gebühren im Café Vanguarde (Mo-Fr 10 bis 15 Uhr)


Kavantgar.de - pushing things online & offline since 2008


Parallelprogramm in der Fleischmarkthalle >> FUSSNOTE Ausstellung + Konzert