Kunst & Kultur aus Karlsruhe auf einen Blick!

06.10.2016 | CARNIVAL YOUTH

KOHI-Kulturraum e.V.

20:00

keiner, 7 Euro Testmitgliedsgebühr

Event auf Facebook

E-Mail an Veranstalter

Event Flyer not found

Indie-Pop (Riga-LV)

http://www.youtube.com/watch?v=oBEw_7d9hQ4

http://www.youtube.com/watch?v=0bXzOXMrivM

http://www.youtube.com/watch?v=8Dw_V2EwjDs

Carnival Youth sind in mehrerer Hinsicht erstaunlich. Zunächst macht die Herkunft stutzig. Lettland? Man kann wohl nicht behaupten, dass das baltische Land pop-musikalisch besonders im Fokus stehen würde. Vielleicht zu Unrecht, wie Carnival Youth's steiler Aufstieg beweist.

Carnival Youth können bereits auf eine turbulente erste Jahreshälfte zurückblicken. Auf dem Eurosonic Festival 2016 wurden sie als erste lettische Band überhaupt mit dem EBBA-Award ausgezeichnet. Zudem erhielten sie den renommierten Public Choice Award – und das bei namhafter Konkurrenz (Robin Schulz, Aurora u.a.). Es folgte im April die Veröffentlichung ihres zweiten Albums „Propeller“. Darauf klingen die immer noch blutjungen Carnival Youth erwachsener und spielfreudiger im Sound, die Indie-Hits greifen dennoch nach wie vor augenblicklich!

›Externe Infos unter http://carnivalyouth.lv/#site