Kunst & Kultur aus Karlsruhe auf einen Blick!

29.10.2016 | EVELINN TROUBLE

KOHI-Kulturraum e.V.

21:00

keiner, 7 Euro Testmitgliedsgebühr

Event auf Facebook

E-Mail an Veranstalter

Event Flyer not found

Psychedelic-Rock (Zürich/London -CH/E)

http://www.youtube.com/watch?v=kc8DVMN0XQk

http://www.youtube.com/watch?v=7gtK19haBbM

http://www.youtube.com/watch?v=vXeVD8_TCkg

Mit «Arrowhead» veröffentlicht Evelinn Trouble ihr viertes Album. Es erzählt in einer neunteiligen Suite die Geschichte eines urbanen Reisenden, der durch einen Pfeilschuss in den Kopf in einen Traumzustand versetzt wird. Entstanden ist das Album in London, der Wahlheimat der Zürcher Sängerin. Ab Oktober präsentiert Evelinn Trouble «Arrowhead» live mit ihrer Band. So auch heute bei uns.

Bereits ihr erstes Album «Arbitrary Act» (2008) funkelte vor Eigenständigkeit und atmete vor Atmosphäre. Seither bewegt sie sich gekonnt im Dazwischen, kultiviert das Dazwischen: Rockig, schroff, dynamisch, mal mit Synthesizern versetzt wie auf ihrem düsteren Zweitling «Television Religion» (2011), mal aufbrausend, mal brodelnd und verschränkt, in sich versinkend, mit popanleihen, ohne poppig zu sein, wie die Stücke ihres letzten Albums «The Great Big Heavy» (2013).

›Externe Infos unter http://www.evelinntrouble.com/