Kunst & Kultur aus Karlsruhe auf einen Blick!

24.11.2016 | VOODOO JÜRGENS + Nikolas Sturm

KOHI-Kulturraum e.V.

20:00

keiner, 7 Euro Testmitgliedsgebühr

Event auf Facebook

E-Mail an Veranstalter

Event Flyer not found

Netter bis böser Wiener Chanson (WIEN-A)

http://www.youtube.com/watch?v=PvJ9L9gmJSs

http://www.youtube.com/watch?v=ZXKBrX4MIqc

http://www.youtube.com/watch?v=XksAiqFyuuE

Der Nino aus Wien ist Fan, er gab vergangenen Herbst folgendes zu Protokoll: "Vor ein paar Wochen durfte ich die neuen Lieder von Voodoo Jürgens an einem verwilderten Ort im zweiten Bezirk hören. Neben einem alten Autowrack stehend sang er in einem ostösterreichischen Dialekt, der irgendwie mehr was von Straße als von Land hat, Lieder über Drogen, Prostitution, schwierige zwischenmenschliche Beziehungen und Verwahrlosung. Mit viel Gefühl und ein bisschen Dreck, Staub und Witz. Ich war begeistert."

VOODOO JÜRGENS ist ein Wiener Dialektsänger. Aufgewachsen zwischen Zuckerbude und Kadaverfabrik. Zwischen Glasscherbenviertel und Eierspeißbauten. Die Grundstimmung hat etwas von guter 1970er-Jahre-Tristesse. Er ist endlich mit Band in großer Besetzung unterwegs und ihr dürft dabei sein. Heute Abend bei uns. Leiwanstens !

›Externe Infos unter http://voodoojuergens.com/ 


NICOLAS STURM unternimmet eine Reise zur “German Angst” und des eigenen Inneren. Der Hall der 80er schwebt über den Songs wie das diffuse Gefühl, dass die Welt für immer aus den Fugen geraten ist. Stilistisch hat sich der Lindenberg-Preis-Gewinner von 2012 (Panik-Preis, sic!) vom Blues-orientiertem, minimalen Garagen-Sound seines Debüts verabschiedet und seine Liebe für den britischen Sound der 80er Jahre wiederentdeckt. www.nicolassturm.de