Kunst & Kultur aus Karlsruhe auf einen Blick!

25.01.2017 | Stefan Gaffory & Arthur Gepting: Lesung mit Hipshake

Alte Hackerei

21:00 23:00

t.b.a.

Event auf Facebook

Event Flyer not found

STEFAN GAFFORY stellt sein neues Buch vor:

Seit 2007 veröffentlicht Stefan Gaffory Musikkolumnen auf seinem Blog, im Musik Express-Forum sowie im Ox-Fanzine. Plattenkritiken, Konzertberichte, Nachrufe, jubiläumsbedingte Werkschauen. Ungewöhnlich daran ist, dass er sich nicht auf eine Musikrichtung versteift, sondern über alles schreibt, was ihm in die Finger kommt: von Gottlieb Wendehals über Noiserock und Iggy Pop bis zu Slayer, Public Enemy, Nick Cave oder John Lee Hooker. Man muss vermutlich wirklich King Bronkowitz sein und über neun Leben verfügen, um so viele (verschiedne) Musiker und Bands auf dem Schirm zu haben. Das enorme Faktenwissen macht die Texte äußerst interessant, die ungezügelte Polemik macht sie amüsant und bisweilen kontrovers, die biographischen Bezüge machen sie sympathisch nahbar – und alles zusammen ergibt den unverwechselbaren gafforyschen Kolumnenstil.

"Stefan Gaffory! Dich hat man doch als Kind vor dem Radio an der Heizung festgekettet!" (Tex Dixigas, Red Lounge Records)

ARTHUR GEPTING macht die Musik dazu:

Eingerahmt wird die Lesung von dem ebenfalls in Karlsruhe wohnenden Singer-/Songwriter.

"Gepting trägt den Wahnsinn in den Augen, Weltschmerz im Herzen und Wut im Bauch, eine explosive Mischung. In seinen Songs besingt er Ausgestoßene, Verbrecher, gescheiterte Liebesbeziehungen mit einem dunklen Timbre zwischen Folk und Punk. Statt Wohlfühlmusik fürs Lagerfeuer herrscht hier der fast verstorbene Geist des Rock ’n’ Roll. Wer genau hinhört, hört Jonny Cash, HIM, Placebo und Get Well Soon. Scheint er in einem Moment noch liebevoll, legt einem quasi seine Liebe zu Füßen, so kippt diese Stimmung schnell in ausufernde Gitarrenpassagen und eine krächzende Stimme, die sich die Wut über das Leben von der Seele singt.“ - BNN

www.arthurgepting.de
www.facebook.com/arthurgepting
www.arthurgepting.bandcamp.com