Kunst & Kultur aus Karlsruhe auf einen Blick!

03.03.2017 | Eröffnung der 21. Karlsruher Gespräche

KIT Audimax Gebäude 30.95

19:30 21:30

frei

Event auf Facebook

E-Mail an Veranstalter

Event Flyer not found

Die pluralistische Gesellschaft und ihre Feinde

Die pluralistische Gesellschaft gerät in Bedrängnis – sei es durch Nationalismus, Populismus oder Fremdenfeindlichkeit. Die 21. Karlsruher Gespräche unter dem Titel „Die pluralistische Gesellschaft und ihre Feinde“ bringen ausgewiesene Experten und Kulturschaffende, Zeitzeugen und Aktivisten aus der ganzen Welt zusammen, um die Zukunft unserer Gesellschaft in Vielfalt kontrovers zu diskutieren.

Am Eröffnungsabend, den 3. März 2017 um 19.30 Uhr, spricht im Audimax des KIT Prof. Dr. Zlatko Lagumdžija, ehemaliger Premierminister von Bosnien und Herzegowina und Mitglied des Club de Madrid zum Thema "Pluralismus und seine Feinde. Herausforderungen für Gesellschaften des Miteinanders".

Der Eintritt ist frei. Anmeldung erwünscht unter: www.zak.kit.edu/karlsruher_gespraeche