Kunst & Kultur aus Karlsruhe auf einen Blick!

12.04.2017 | LIVE#2 - SONGS LIVE + OPA JOTT albumrelease - Eintritt frei

FETTSCHMELZE

20:00 01:00

frei

Event auf Facebook

E-Mail an Veranstalter

Event Flyer not found

Die monatliche akustisch, elektronisch, improvisierte Live-Musik Reihe geht nach einem wunderbaren Auftakt mit dem elektronischen Musiklabel der HfG "Ichiigai" im Februar nun im April in die 2.Runde:

LINE UP:

OPA JOTT, albumrelease
SOUND OF K., 808 + 303 = acid
ReSha & Friends, kraut
((Dragan Ahmedovic (bass), Bernd Rastätter (drums), Resha (Renate Schweizer) (ipad))
FRANK ELFNER, gitarre & technik
JULIAN HEINZEL, house
ABLETON LIVE, push 2.0


Eintritt frei!

INFOS: 

„SONGS“ ist die Musikproduktionsworkshopreihe von Andreas Köhler & Hendrik Vogel bei der Museumskommunikation des ZKM Karlsruhe. Bereits seit 2010 lernen hier Jung bis Alt wie der Computer als Musikinstrument genutzt werden kann. Mit der Software Ableton Live entstehen in den Workshops erste Tracks, die dann zu Ende des Workshops auch Live performt werden müssen, das nennt sich dann „Songs Live!“.

Bisher beheimatet in der bento.bar, gab es Auftritte auch im Vanguarde oder dem Erdbeermund, sowie bei Wild am Sonntag auf dem Schlachthof. Nun bei „LIVE#2“ in der Fettschmelze. Ein ehemaliger Teilnehmer „Opa Jott“ präsentiert sein Debüt-Album ON FLEEK. Darin: Rap-Poetik mit Trap-Anwandlungen. Vom Bordstein bis zur Bettkante reicht sein lyrisches Repertoire. Opa lässt seine Rhymes über die von namhaften Producern geschmiedeten Beats fließen. Saftige 808-drums treffen auf analoge Synths und live gespielte Instrumente. Der Gesamtsound des Showbiz-Veteranen: schwarzlichterprobt, cabriotauglich.

Wer auch mal an einem Workshop teilnehmen möchte sollte sich schnell anmelden. Der nächste startet am 25.04.17, anmelden kann man sich über das ZKM unter workshops@zkm.de oder telefonisch. Alle Infos dazu auf www.songs-karlsruhe.de.

Die Veranstaltungsreihe wird gefördert vom Kulturbüro Karlsruhe. Wir danken herzlich dafür!