Kunst & Kultur aus Karlsruhe auf einen Blick!

01.10.2017 | DIE LIGA DER GEWÖHNLICHEN GENTLEMEN

KOHI-Kulturraum e.V.

20:00

keiner, Testmitgliedschaft ab 7 Euro

Event auf Facebook

E-Mail an Veranstalter

Event Flyer not found

Beat/Punk/Soul (De-Hamburg) - Einlass 19:30 - Beginn 20:00 und vorher um 19h hört ihr im Querfunk 104,8 unsere Radioshow!!!

Willkommen im Parallel-Universum der Popmusik! Wahnsinn, die Liga der gewöhnlichen Gentlemen bringt ein neues Album raus! Da stand die Musikwelt natürlich Kopf, als die fünf „sympathischen Genussmenschen“ diese News auf Facebook announcten

11 (statt wie bisher 10) Pop/Bubblegum/Beat/Punk/Soul-Kracher mit Texten über Eisdielen, Verfettung, Love (glücklich sowie unglücklich), Kriminalität und natürlich über DLDGG (so eine Art „Konzeptalbum“). Wir freuen uns da auf zahlreiche prominente Gäste und exotische Instrumentierung (Timo Blunck, Andreas Dorau, Lloyd Cole, Bid von Bid / Violine & Bratsche, Flöte, twangende E-Gitarre, diverse Saxophone und Posaunen und sonstiger Kram auf dieser Scheibe und nun endlich mal live im KOHI zu sehen. Wer sie nicht kennt (haha): DLDGG wurde 2012 gegründet, nachdem sich die Vorgängerband Superpunk des Sängers und Songschreibers Carsten Friedrichs aufgelöst hatte. Wie auch schon bei Superpunk vermischt auch die neue Band Northern Soul mit Pop, Punk und Garage Rock. Musikalisch sieht man sich in der Tradition der frühen The Creation und dem Motown-Sound und jetzt hat man also ein Viertes Album rausgebracht. Wir kommen feiern!

›Externe Infos unter http://diegentlemen.de/