Kunst & Kultur aus Karlsruhe auf einen Blick!

26.11.2017 | Herbst-Kleidertauschparty im Zukunftsraum

Zukunftsraum für Nachhaltigkeit und Wissenschaft

11:00 15:00

frei

Event auf Facebook

Event Flyer not found

Der Herbst ist da und die warmen Klamotten von letztem Jahr werden aus dem Speicher gekramt. Das ein oder andere Teil dabei, das dieses Jahr nicht mehr passt oder gefällt? Dann auf zur Kleidertauschparty!

Auch dieses Mal wird der Zukunftsraum dazu genutzt um aussortierte (Herbst/Winter-)Klamotten an die Frau oder den Mann zu bringen. Es ist ganz einfach: Alles, was man selbst nicht trägt, zum Kleidertausch in den Zukunftsraum bringen und mit schönen neuen Dingen nach hause gehen! Neben Kleidungsstücken können auch Accessoires, Taschen und Schuhe getauscht werden. Zusätzlich gibt es diesmal einen extra Bereich für Baby-und Kinderkleidung.

Das Prinzip: Bei uns gibt es keinen Eins-zu-Eins-Tausch, sondern jedeR nimmt mit, was gefällt. Unser Ziel ist es, dass möglichst wenig Kleidung übrig bleibt. Was dennoch keineN neueN BesitzerIn findet, wird an eine soziale Einrichtung (Frauenhaus, Obdachlosenhilfe...) gespendet. Bitte achtet darauf, dass ihr - Hand auf's Herz - wirklich nur mitbringt, was ihr selbst auch noch tragen würdet. Alles sollte ohne Flecken und Löcher sein.

Ihr seid herzlich eingeladen, vorbeizuschauen! Bringt gern Kuchen, Salat und andere Leckereien mit. Gestärkt tauscht es sich besser! Kaffee, Wasser und Tee gibt's gegen eine Spende im Zukunftsraum.