Kunst & Kultur aus Karlsruhe auf einen Blick!

17.02.2018 | Friday Dunard / Magazine - & DJ Brom / Good News

FETTSCHMELZE

23:00 05:00

10€

Event auf Facebook

E-Mail an Veranstalter

Event Flyer not found

Friday Dunard (Magazine, VFMM, Syff)
DJ Brom (Good News) 

Gute Neuigkeiten aus Köln, für Karlsruhe. Dass der Exil-Karlsruher Friday Dunard Ende des Jahres eine Platte auf dem Kölner Musiklabel MAGAZINE veröffentlicht hat, die vollkommen ungerade „Gerade“ 12“, ist Anlass genug ihn in die Fetti zurückzuholen. Die Tatsache, dass der Grundstein für die Zusammenarbeit von Barnt und Friday vor zwei Jahren in der Fettschmelze gelegt wurde, als die beiden sich hier kennengelernt haben, macht es unumgänglich, den Kreis jetzt zu schließen.
Für die vier Nummern auf Magazine 18 fand die Groove schöne Worte, und Boomkat die passenden Referenzen: frühe 90er Raves, Avantgarde Kompositionen und die aktuellen Parallel-Universen der Clubmusik bilden Fridays Headspace, aus dem heraus er produziert und auflegt gleichermaßen. Zu der Releaseparty bringt er Verstärkung aus dem Upside-Down mit: in Köln hat er sich mit DJ BROM connected, der den Niederrhein mit Good News beliefert. Bei seiner gleichnamigen Partyreihe haben schon Benedikt Frey, Orson Wells und DJ Heroin für Schlagzeilen gesorgt. Auch im Düsseldorfer Salon des Amateurs sorgt DJB aka Kieran für Programm. Seine Sets sind in ihrem Mix aus Trap, Techno, Wave, Jungle und Cloud-Sounds unberechenbar wie Kierans Herzensclub Effzeh, versprühen aber mehr Optimismus hinsichtlich der Gegenwart und Zukunft (elektronischer Musik). Fridays Gerade dürfte ihren Teil dazu beigetragen haben. 

23-05Uhr
Eintritt: 10€

Artwork: MAGAZINE
Visuals: Vanny Bosch