Kunst & Kultur aus Karlsruhe auf einen Blick!

09.04.2018 | Lesung Süd: Lilian Loke

KOHI-Kulturraum e.V.

20:00

keiner, Testmitgliedschaft ab 7 Euro

Event auf Facebook

E-Mail an Veranstalter

Event Flyer not found

Für ihren Debütroman wurde sie mit dem Bayerischen Kunstförderpreis ausgezeichnet – jetzt präsentiert Lilian Loke ihren neuen Roman „Auster und Klinge“

"Fulminant und auf bitterböse Weise komisch" (GALORE)

Ihr Erzählstil in Gold in den Straßen (2015) wurde von der Jury des Bayerischen Kunstförderpreises als „schnell, präzise und unerbittlich“ beschrieben. Lilian Lokes aktueller Roman Auster und Klinge handelt von der ungewöhnlichen Übereinkunft zwischen dem Dieb Viktor und dem reichen Erben Georg. Beide sind unzufrieden mit ihrem Leben und treffen eine Vereinbarung: Wenn Viktor Georg das Einbrechen beibringt, bekommt er dafür das Startkapital für seinen Traum, ein eigenes Restaurant. Virtuos und mit bösartiger Komik erzählt Lilian Loke von einem riskanten Deal in einer erbarmungslosen Welt.

Lilian Loke, 1985 in München geboren, studierte Englische Literaturwissenschaft, Neuere Deutsche Literaturwissenschaft und Kunstgeschichte in München. Seit 2016 ist sie Mitglied des PEN-Zentrums Deutschland.

Copyright Lilian Loke:  Christoph Mukherjee