Kunst & Kultur aus Karlsruhe auf einen Blick!

13.04.2018 | DESPERATE JOURNALIST

KOHI-Kulturraum e.V.

21:00 23:30

keiner, Testmitgliedschaft

Event auf Facebook

E-Mail an Veranstalter

Event Flyer not found

Postrock (Uk-London) + Postpunk (De-Hamburg) Einlass 20h

http://www.youtube.com/watch?v=xNwQTRLHTE8

Wie kann man sich einer Band nähern die allumfassend den Spirit eines frühen Smiths Album beseelen kann und dazu frisch und unglaublich präsent klingt? Eines ist klar: Sängerin Jo Bevan hat ihren Morrissey gelernt, aber hören wir da nicht auch noch viel mehr stimmlich herausblitzen? Da haben wir ihn schon den Salat der Referenzen und Schubladen, die dieser außergewöhnlichen Londoner Formation in keinster Weise gerecht werden. Wie in dem Song "Hollow" sind sie verzweifelt, düster, kantig, aber immer vorwärts geht es hier und mit "why are you so boring" wird auch mal kämpferisch verbal in die Haxen getreten. 2012 gegründet sind sie mittlerweile mit zweitem Album und einer gehörigen Fanbase unterwegs. Wir stolperten über diese Band per Zufall, nach Sichtung eines Posters in irgendeiner Stadt. Was nach erstem Anspielen ihrer Songs geschah, läßt sich nur mit Superlativen beschreiben. Die große Entdeckung, mittlerweile schon schwer angesagt und live bei uns im KOHI - eine Sensation!

pete at the starclub müssen leider absagen wegen eines ernshaften Krankheitsfalles.

›Externe Infos unter http://www.desperatejournalist.co.uk