Kunst & Kultur aus Karlsruhe auf einen Blick!

29.04.2018 | ELIZABETH SHEPHERD

KOHI-Kulturraum e.V.

20:00 22:00

keiner, Testmitgliedschaft ab 7 Euro

Event auf Facebook

E-Mail an Veranstalter

Event Flyer not found

Jazz (Can-Montreal) Einlass 19:30h

http://www.youtube.com/watch?v=FvutoIRPCuM

Man muss kein Jazz-Kenner sein, um sich in die Musik unseres geliebten Dauergastes, der Kanadierin Elizabeth Shepherd zu verlieben. Ihre aktuelle Platte "The Signal" ist mit seinen warmen, schillernden Kompositionen und Sounds eines der spannendsten Songwriter-Alben.

"In der elektronischen Musik geht es oft darum, eine Welt zu erschaffen. Eine Welt, in die man hineingezogen wird: Das Techno-Set oder Electronic Music Set, bei dem man vier Stunden tanzt und nicht merkt, wie die Zeit vergeht. Weil in der Musik kein Sinn fürs Zeitvergehen vorgegeben ist."

Elizabeth Shepherd lebt mit ihrem Mann und zweijähriger Tochter in Montreal. 2006 kam ihr Debütalbum "Start To Move" heraus, das vom britischen Jazz-Kritikerpapst Gilles Peterson zu einem der drei besten des Jahres erklärt wurde. Fünf Alben später ist die wandlungsfreudige Kanadierin in einer sehr modernen, fließenden Variante von Songwriter-Jazz angekommen. Es geht um betörende Grooves, die niemals enden wollen, um Songs, die ineinanderfließen und um eine Kopfhörer-Erfahrung, die einen schweben lässt.

›Externe Infos unter http://www.elizabethshepherd.com/