Kunst & Kultur aus Karlsruhe auf einen Blick!

04.06.2018 | Lesung Süd: Julia Jessen

KOHI-Kulturraum e.V.

20:00

keiner, Testmitgliedschaft ab 7 Euro

Event auf Facebook

E-Mail an Veranstalter

Event Flyer not found

Warum etwas zerstören, was sie perfekt aufgebaut hat? Julia Jessen liest aus ihrem neuen Roman „Architektur des Knotens“

"Gewohnheiten in der Familie sind wie eine ansteckende Krankheit" sagt Oda, eine Figur aus Julia Jessens Romandebüt Alles wird hell (2015). In Julia Jessens neuem Roman Architektur des Knotens (2018) verlässt eine Frau ihren Mann und ihre beiden noch kleinen Kinder. Niemand versteht das, auch sie selbst nicht. Denn bei Yvonne und Jonas ist eigentlich alles in bester Ordnung. Sie verstehen sich sehr gut, lieben ihre Kinder, arbeiten beide und teilen sich die Aufgaben des Alltags. Aber das Gefühl, in der Routine des Alltags zu ersticken, ist übermächtig …

Julia Jessen, geboren in Hamburg, arbeitete nach einem Literaturstudium als Schauspielerin in verschiedenen TV-, Kinofilm- und Theaterproduktionen. 2010 eröffnet sie das KURSWERK in Hamburg für Schauspielunterricht. 2015 erschien ihr erster Roman Alles wird hell.

Copyright Julia Jessen: Marion von der Mehden