Kunst & Kultur aus Karlsruhe auf einen Blick!

09.06.2018 | MONOPHONA + NATHY

KOHI-Kulturraum e.V.

21:00

keiner, Testmitgliedschaft ab 7 Euro

Event auf Facebook

E-Mail an Veranstalter

Event Flyer not found

Triphop (Lu-Luxemburg) + Electropop (De-Karlsruhe) Einlass 19h

http://www.youtube.com/watch?v=R0mZHs99LUk
http://www.youtube.com/watch?v=sRU00LBJs-Y
http://www.youtube.com/watch?v=FMtT6UQT9cc

Claudine und Chook kamen aus komplett verschiedenen Welten, als sie anfingen, über ein gemeinsames Projekt zu diskutieren. Er hatte sich an Plattentellern und als Drum 'n' Bass-Produzent einen Namen gemacht, sie tourte mit einer Folkrock-Band und stand auf Tom Waits und Joni Mitchell. Sie suchten und fanden ihre musikalische Schnittmenge. Das Ergebnis ist Monophona, Mischung aus Extremen, elektronisch und intim, melodisch und innovativ. Mit Jorsch und seinem unverzichtbaren Schlagzeug wurde aus dem Duo ein Trio, das traumwandlerisch sicher Indietronik, Elektronik, TriHop und Pop verbindet. Es gibt dem weltweiten Wahnsinn seinen ganz eigenen Soundtrack der Dunkelheit. (b)

Nathy komponiert wie sie ihr Leben lebt: Offenherzig, bereit für Überraschungen und Intuitiv. Beim Finden von elektronischen Sounds hält sie sich alle Türen offen und macht sich dabei keine Gedanken über vorgegebene Strukturen oder Musik-Codes. Leicht und verspielt- so lässt sie ihrer Unbekümmertheit freien Lauf. http://www.nathy.de

›Externe Infos unter http://www.monophona.com