Kunst & Kultur aus Karlsruhe auf einen Blick!

22.09.2018 | Die Radierer + Colored Models

KOHI-Kulturraum e.V.

21:00

keiner, Testmitgliedschaft ab 7 Euro

Event auf Facebook

E-Mail an Veranstalter

Event Flyer not found

Zwei NDW-Punk-Kultbands (De-Limburg + De-Villingen)

Einlass 20h

http://dieradierer.bandcamp.com
http://www.backstagepro.de/coloredmodels

http://www.youtube.com/watch?v=fowNdZXXK7A
http://www.youtube.com/watch?v=k2mP9TeQr7U

Für gebürtige Südhessen ist Limburg wie die Grenze zu Sibirien. Berüchtigt für zotige Wirtinnenverse, müffeligen Käse, ein idyllisches Flüßchen und überquellende Mülleimer am Wochenende. Der lebende Beweis, dass man auch aus Limburg kommen und wie Devo klingen kann, sind "Die Radierer". Seit fast vierzig Jahren machen sie das Leben mit einem Mix aus elektronischer Musik, Gitarrensounds und Postpunk auf Kinderinstrumenten ein bisschen besser. Vorhang auf für Mittelhessens schönste Art-Punks, subversive Radau-Avantgardisten und erklärte Nicht-Musiker. Übrigens: Man muss kein Kindskopf sein, um diese Band zu lieben, es kann aber ungemein helfen. (a)

In der -- zugegeben übersichtlichen -- hochschwarzwälder Punkszene sind die Colored Models seit Jahrzehnten eine Institution, und ihr launiger Mix aus Rock, Pop, NDW und allem Möglichen ist legendär. Sie waren regional die ersten, die eigene Stücke UND Punk-Cover im Repertoire hatten und haben nach eigenem Bekunden sogar die Mondlandung live miterlebt. Bei ihrem letzten Gig am Werderplatz kam der Wunsch auf, die Colored Models mögen doch bitte als KOHI-Showband fest ins Programm aufgenommen werden. Einfach weil sie so spielfreudig und so unglaublich nett sind. Hat zwar leider nicht geklappt, aber gerade die seltenen Dinge sind ja oft die besten. (a)