Kunst & Kultur aus Karlsruhe auf einen Blick!

07.09.2018 | Wayne Graham USA & Hello Emerson USA

NUN Kaffeehaus

20:00

14€

Ticket

Event auf Facebook

E-Mail an Veranstalter

Event Flyer not found

WANN DENN NUN?
Freitag 7.9
Einlass: 18 Uhr
Beginn: 20:30 Uhr
Tickets hier: https://www.eventim-light.com/de/shop/5acddd8f03aba804e373affa/de/event/5b1798bebb0a4d04c778315a

Infos zum Soli-Ticket bekommt ihr hier:
https://www.nun.cafe/blog/2018/5/30/tickets-im-nun

Hello Emerson (USA) 
Diesen Sommer macht sich ein 23jähriger Songwriter aus Ohio auf den Weg nach Europa, um bei K&F Records in Dresden sein Debütalbum "Above the floorboards" zu veröffentlichen. Sam Bodary (Gitarre/Gesang) macht Songs irgendwo zwischen Conor Oberst und M.Ward. Bluegrassgitarre, tolle Stimme, dazu Jack Doran am Piano und Daniel Seibert / Percussion. Fertig ist ein wunderbarer Liederabend und ein Musiker- Trio von dem noch einiges zu hören sein wird.

https://www.youtube.com/watch?v=I8Swj0T1TTM


Wayne Graham (USA)
„Mexico" ist bereits ihr viertes Album - das Erste, das in Europa erscheint - und obwohl die Beiden erst 26 und 21 Jahre alt sind, hat es eine fast übernatürliche Reife. „Mexico" ist konzise und clever. Extrem eingängig, aber nie banal. Kunstfertig, aber nicht verkopft.
Die Lieder sind oft extrem kurz und die luftige Produktion, die die Beiden im Keller ihres Elternhauses bewerkstelligen, ist wie eine Übung in Reduktion: wunderschöne Akkorde und Melodien, ein unheimlich musikalisches Schlagzeugspiel und immer an den richtigen Stellen: widerborstige kleine Details und Breaks und Zeilen, die wie für die Ewigkeit geschrieben wurden.
Songwriter Kenny Miles sagt dazu einfach nur, dass er seinem Hörer keine Zeit stehlen möchte. Schließlich seien seine Lieder wie Antworten auf Fragen, von denen er nicht sicher ist, ob sie tatsächlich jemand gestellt hat.

https://www.youtube.com/watch?v=mk7Kh7EmzuE