Kunst & Kultur aus Karlsruhe auf einen Blick!

12.11.2018 | Future Monday: Christian von Aster - Medien & Manipulation

KOHI-Kulturraum e.V.

00:00

keiner, Testmitgliedschaft ab 7 Euro

Event auf Facebook

E-Mail an Veranstalter

Event Flyer not found

Medien & Manipulation: Denke ich, was ich denke?

Lesung (De- Leipzig) Einlass 19.30h

http://www.vonaster.de/homepage/

Wer sagt uns, was wir denken und fühlen? Sind das wirklich wir oder werden wir vielleicht doch stärker von außen beeinflusst, als uns das bewusst ist – oder uns lieb ist? Und ab wann wird die Frage nach dieser Manipulation zu einer durchgeknallten Verschwörungstheorie?

Christian von Aster (Leipzig) erzählt uns von den Möglichkeiten der Manipulation und diskutiert mit uns die Gefahren, die davon ausgehen. Der Autor (Jahrgang 1973), studierte zunächst Deutsch und Germanistik, bevor er sich nach Erscheinen einiger Titel im Achterbahn Verlag als freier Autor zu verdingen beschloss.

Einem größeren Publikum ist von Aster durch satirisch-fantastische Lesungen bekannt, wie er sie mit steter Regelmäßigkeit seit mehreren Jahren auf verschiedenen Festivals, Kabarett- und Literaturbühnen abhält und die sich - nicht zuletzt der Intensität dieser Darbietungen wegen - großer Beliebtheit erfreuen.

Sowohl 2017 als auch 2018 verirrte er sich mit HÖLLENHERZ - EINE EROTOPOETISCHE DIABLESKE TRAGISCHER NATUR und DAS KOBOLTIKUM auf die Shortlist des SERAPH und des DEUTSCHEN PHANTASTIKPREISES und mit seinem satirischen Sprachformat NEUDEUTSCH 2.0 in die Hotlist um das beste Indie-Buch des Jahres.

Inzwischen betreibt er in Leipzig seine eigene Lesebühne ›Staun & Schauder‹ sowie die ›LIBRISEKTION‹, blickt auf mehr als 30 Publikationen zurück und arbeitet gegenwärtig an seinem dritten Roman für das renommierte Stuttgarter Verlagshaus Klett-Cotta

Foto: Neurographer