Kunst & Kultur aus Karlsruhe auf einen Blick!

05.01.2019 | 16 Jahre Zapata Soundz ls. Bass Tone

Rock & Roll Bar

23:00 05:00

8

Event auf Facebook

E-Mail an Veranstalter

Event Flyer not found

Samstag, 5. JANUAR 2019


More Fire! Reggae | Dancehall | Global Bass Party
16 JAHRE ZAPATA SOUNDZ

::: Bass Tone
::: Zapata Soundz

Rock & Rollbar | Karlsruhe | Borsigstr.
Sa. 05.01.2019 | 23 Uhr bis 05 Uhr | 8€
www.zapata-soundz.de

Wir feiern das sechzehnjährige Jubiläum von Zapata Soundz zusammen mit Bass Tone in der Rock & Rollbar. Bass Tone & Zapata Soundz stehen für High Class Reggae & Dancehall Entertainment und sorgen für eine geballte Ladung guter Vibes und Feuer auf der Tanzfläche.

BASS TONE

Gegründet Anfang 2004, knüpfen Bass Tone aus Mannheim an das musikalische Erbe des Rubbadum Soundsystems an, das sich in mehr als fünf Jahren durch stete Präsenz und aktives Engagement einen festen Platz in der Reggae- und Dancehall-Szene im Rhein-Neckar Gebiet und auch darüber hinaus erspielt hatte. Nach personeller Reduktion auf die auch schon zu Rubbadum-Zeiten primär Verantwortlichen, umfaßt auch unter dem neuen Soundnamen BassTone das musikalische Repertoire die gesamte Bandbreite afro- karibischer Tanzmusik - von Foundation und Studio One über Rub-A-Dub, Roots Reggae und Dancehall bis hin zu Soca. Bundesweit bekannt wurden Basstone auch mit ihren legendären Auftritten auf den großen Soundsystem-Bühnen wie dem Summerjam und dem Reggaejam.

ZAPATA SOUNDZ

Das Karlsruher Soundsystem „Zapata Soundz“ (2003 gegründet von Selecta Martin) versorgt nun bereits seit 16 Jahren erfolgreich Reggae-Deutschland mit der feinsten Musik aus Jamaika und stellt durch ihren Mix von klassischen Roots bis hin zu modernem Dancehall die Verbindung zwischen Fächerstadt und der karibischen Inseln her.
Im Januar 2003 gabs die erste Party mit Zapata Soundz in der legendären Exsteffi (RIP) in Karlsruhe. Seither hat sich einiges getan. Die monatliche „More Fire“ Party Reihe in der Rock & Rollbar in Karlsruhe läuft seit 2007 konstant gut und gehört zu den am besten besuchten Reggae/ Dancehall Regular-Partys in Deutschland. Etliche große Namen der Reggae-Szene waren hier schon zu Gast.
Auch außerhalb von Karlsruhe sind Zapata Soundz viel unterwegs. In den letzten Jahren wurden Gigs in ganz Deutschland von München bis Hamburg und auch in Holland und Frankreich gespielt.
Zapata Soundz sind auch für ihre regelmäßigen Radio-Shows beim Querfunk, dem Freien Radio Karlsruhe bekannt. Mit der Karlribik Radio Show und Zapata Radio Soundz gibt es zwei monatliche Reggae/ Dancehall Radioshows mit unterschiedlichen Konzepten.