Kunst & Kultur aus Karlsruhe auf einen Blick!

29.11.2018 | Vernissage FULL CIRCLE

contemp-rent

20:00 22:00

frei

Event auf Facebook

E-Mail an Veranstalter

Event Flyer not found

Am 29.11.18 um 20 Uhr lädt die Galerie Klinger & Me herzlich zur Ausstellungseröffnung des Karlsruher Künstlers Fahar Al-Salih ein. Unter dem Titel "Full Circle" präsentiert Al-Salih seine jüngsten Arbeiten, dessen breites Spektrum aus Malerei, Fotografie und Skulptur sich erstmals zu einem vielschichtigen Gesamtwerk zusammensetzt. So unterschiedliche die einzelnen Zweige seiner künstlerischen Arbeit zunächst erscheinen, zieht sich die Auseinandersetzung mit den Wurzeln des Künstlers als roter Faden durch sein Werk. In seinen Malereien verhandelt er in formaler Wucht immer aufs Neue die Frage nach "Shelter" - Schutz und Geborgenheit, während die farbenfrohen, gradlinigen Schwammmosaike spielerisch die kunsthandwerklichen Traditionen des Nahen Ostens aufgreifen und neu interpretieren. Mit den jüngsten Kombinationen aus seinen Schwammskulpturen, die einen offensichtlichen Bezug zu den zerbombten Städten der Kriegsgebiete herstellen und seinen viel leiseren, fast melancholischen Fotografien schließt er nicht nur einen Kreis in seinem Werk, sondern auch in einer ästhetischen und zutiefst persönlichen Reflexion über Heimat, Kampf und Hoffnung.

Vernissage: 29.11.18, 20 Uhr  Begrüßung und Einführung: Yvonne Hohner, Galeristin

Ausstellung: 29.11.18 - 05.01.2019 

Galerie Klinger & Me
Marienstraße 12

76137 Karlsruhe