Kunst & Kultur aus Karlsruhe auf einen Blick!

21.01.2019 | Ule Hansen liest aus "Blutbuche"

KOHI-Kulturraum e.V.

20:00

keiner, Testmitgliedschaft ab 7 Euro

Event auf Facebook

E-Mail an Veranstalter

Event Flyer not found

Lesung (De-Berlin) Einlass 19:30h

http://www.ulehansen.de/

Bekannt für ihren Thriller "Neuntöter" (Spiegel Bestseller, Witwwer Debütkrimipreis), präsentiert das Berliner Autorenduo Ule Hansen an diesem Abend ihren neuen Thriller "Blutbuche", den zweiten Band der Trilogie um die Berliner Profilerin Emma Carow. "Für alle, die es zu schätzen wissen, wenn ihnen beim Lesen ein Schauer über den Rücken läuft, ist (Ule Hansen) genau der richtige Lesestoff." (freundin)

Zu "Blutbuche":
"Bitte helft mir! Er sagt, er reißt mich in Stücke." Das und noch Schlimmeres steht in einem von drei kryptischen Briefen, die der polnischen Polizei zugespielt werden. Die Briefe sind auf Deutsch verfasst, und so erbittet man Amtshilfe bei der Berliner Polizei. Ein Gutachten soll klären, ob hier jemand unter grausamsten Bedingungen gefangen gehalten wird oder ob diese Briefe nur ein übler Scherz sind. Der Fall landet auf dem Tisch von Emma Carow, die für ihre scharfsinnigen Analysen bekannt ist. Bei dem Versuch, das Rätsel zu lösen, wird sie mit ihren eigenen Dämonen konfrontiert.

Zu Ule Hansen
ULE HANSEN ist das Pseudonym eines Berliner Autorenduos. Astrid Ule ist zudem Lektorin und Dozentin für Kreatives Schreiben, Eric T. Hansen freier Journalist. Gemeinsam haben Sie bereits mehrere Dreh- und Sachbücher verfasst. Sie teilen eine Leidenschaft für nächtliche Gespräche bei gutem Whisky, exzentrische Halloweenpartys und ziellose Streifzüge durch die vergessenen Ecken der Stadt.