Kunst & Kultur aus Karlsruhe auf einen Blick!

25.05.2019 | More Fire! Reggae | Dancehall | Global Bass - Macadamya & Zapata Soundz

Culteum

23:00 05:00

6 bis 24 Uhr, danach 8

Event auf Facebook

E-Mail an Veranstalter

Event Flyer not found

Samstag, 25. Mai 2019
More Fire! Reggae | Dancehall | Global Bass Party

Zapata Soundz & Macadamya

Culteum | Karlsruhe | Essenweinstraße 9
Sa. 25.05.2019 | 23 Uhr bis 05 Uhr | 6€ bis 24 Uhr, danach 8€

Achtung: Karlsruhe's Nr. 1 Reggae & Dancehall Party findet absofort im Culteum statt.

Im Mai haben Zapata Soundz das Konstanzer Soundsystem Macadamya zu Gast auf der More Fire im Culteum. Die Jungs vom Bodensee stehen für High Class Reggae & Dancehall Entertainment und sorgen zusammen mit den Residents Zapata Soundz für eine geballte Ladung guter Vibes und Feuer auf der Tanzfläche. Von Reggae & Dancehall über Global Bass kommt auf die Teller was die Massive bewegt.

Macadamya

Bereits seit 2009 sind Nic, Manu und Phil zusammen als Soundsystem unterwegs. In den letzten Jahren haben die drei unzählige Partys & Open Airs im Raum Konstanz veranstaltet, die Dancehalls von Bremen bis Zürich beschallt und mehrere Mixtapes veröffentlicht. Bei Macadamya wird aus den Vollen geschöpft: Erfahrung trifft auf freshe Sets und eine energische Performance. Dabei wissen die Jungs jedes Publikum zu überzeugen, ohne ihre Wurzeln zu vergessen. Egal ob Dancehall, Roots, Hip Hop oder Soca, Macadamya spielt auf höchstem Niveau.

Zapata Soundz

Das Karlsruher Soundsystem „Zapata Soundz“ (2003 gegründet von Selecta Martin) versorgt nun bereits seit 16 Jahren erfolgreich Reggae-Deutschland mit der feinsten Musik aus Jamaika und stellt durch ihren Mix von klassischen Roots bis hin zu modernem Dancehall und Global Bass die Verbindung zwischen Fächerstadt und der Karibik her.

Im Januar 2003 gabs die erste Party mit Zapata Soundz in der legendären Exsteffi (RIP) in Karlsruhe. Seither hat sich einiges getan. Die monatliche „More Fire“ Party Reihe läuft seit 2007 konstant gut und gehört zu den bekanntesten und am besten besuchten Reggae/ Dancehall Partyreihen in Deutschland. Etliche große Namen der internationalen Reggae-Szene waren hier schon zu Gast. Auch außerhalb von Karlsruhe sind Zapata Soundz viel unterwegs. In den letzten Jahren wurden Gigs in ganz Deutschland von München bis Hamburg und auch in Holland, Frankreich oder Thailand gespielt. Zapata Soundz sind auch für ihre regelmäßigen Radio-Shows beim Querfunk, dem Freien Radio Karlsruhe bekannt. Mit der Karlribik Radio Show und Zapata Radio Soundz gibt es zwei monatliche Radioshows mit unterschiedlichen Konzepten. Der mittlerweile sehr erfolgreiche und bekannte Sänger „Miwata“ war von 2010 bis 2015 als Zapata Soundz MC aktiv, konnte bei Zapata Soundz seine erste Bühnenerfahrung sammeln und im Zapata Studio seine ersten Songs aufnehmen. Mittlerweile hat er eine sehr große Fanbase, hatte schon mehrere Charterfolge, spielt auf den großen Festivals und in ausverkauften Clubs und lebt von der Musik.

www.zapata-soundz.de