Kunst & Kultur aus Karlsruhe auf einen Blick!

09.03.2019 | Ulrich Zehfuß / David Loscher

KOHI-Kulturraum e.V.

21:00

keiner, Mitgliedschaft ab 7 Euro

Event auf Facebook

E-Mail an Veranstalter

Event Flyer not found

Singer/Songwriter (De-Speyer) + Singer/Songwriter (De-Karlsruhe)
Einlass 20h

http://zehfuss.de
http://www.youtube.com/watch?v=MCO2m7oMzU0
http://davidloscher.info/

Musikalisch bedient sich Ulrich Zehfuß bei Folk, Rock, Pop und Chanson, aber das sind nur die Leinwände, auf die der singende Dichter aus Speyer seine wortgewaltigen Sprachbilder malt. Dabei verbreitet seine leicht rauhe Stimme eine Nähe und Vertrautheit wie ein alter Freund, mit dem man beim Bier persönliche Dinge bespricht. "Einer der interessantesten deutschsprachigen Liedermacher", meinte der Deutschlandfunk. Warum? Weil Zehfuß so abwechslungsreich ist, dass er über Flüchtlinge genauso singen kann wie übers Altern, über Ludwigshafen am Rhein und natürlich, natürlich über die Liebe. (k)
Foto: Daniel-Weisser

Eröffnen wird den Abend der Performancekünstler und Sounddesigner David Loscher. Er ist nicht nur im Interesse des Publikums visueller Künste, sonder wartet in ausgesuchten Locations auch mit experimentellen oder entwickelten Klangerlebnissen auf. Fans von vergleichsweise traditionellerer Musik, schwören auf seine Alternative-Country Band "Loscher und der Schaden". Mit dem Verve ähnlicher musikalischer Verortung, sehen wir ihn heute also solo und akustisch. Es wird garantiert spannend.