Kunst & Kultur aus Karlsruhe auf einen Blick!

25.03.2019 | Martin von Arndt: Sojus - Politthriller

KOHI-Kulturraum e.V.

20:00

keiner, Mitgliedschaft ab 7 Euro

Event auf Facebook

E-Mail an Veranstalter

Event Flyer not found

Lesung (DE-Markgroeningen/Essen) Einlass 19:30h

http://vonarndt.de

1956 –- Ex-Kommissar Andreas Eckart wird von einem früheren Mitstreiter kontaktiert, der für den britischen Nachrichtendienst MI6 ein explosives Dossier erwerben will: ein ungarischer Geheimpolizist möchte sich in den Westen absetzen und bietet eine Liste mit den Namen von KGB-Agenten und -Doppelagenten. Eckart lehnt zunächst ab. Doch dann erfährt er, dass er einen Sohn hat, von dem er nichts wusste, und dass dieser als "Sojus" ebenfalls auf der Liste steht. Er lässt sich umstimmen und begibt sich auf eine heikle Mission nach Budapest, wo die sowjetische Invasion in vollem Gange ist und die Stadt in Chaos und Gewalt versinkt ...