Kunst & Kultur aus Karlsruhe auf einen Blick!

19.01.2019 | Hundert mal gedacht

Uni Campus

20:30

5 € / 7 €

Ticket

Event auf Facebook

E-Mail an Veranstalter

Event Flyer not found

19./21./23.01.2019 - "Hundert mal gedacht." , 20:30 Uhr im Festsaal des UniTheaters Karlsruhe, Adenauerring 7 

Das UniTheater eröffnet das Jahr 2019 mit einem selbst geschriebenen Stück über die Selbst- und Fremdwahrnehmung der Frauen unserer Generation.


Sind wir anders als die Frauen vor uns? Was hat sich wirklich für uns geändert? Sind wir freier? Fühlen wir uns freier? Wie weit sind wir gekommen, seit vor genau einem Jahrhundert, am 19. Januar 1919, die deutschen Frauen zum ersten Mal zur Wahlurne gingen? Und welche von unseren Wachstumsschmerzen sind vielleicht nur universelle Menschheitsfragen?

Jede Szene sucht in anderen Zeiten, in sich selbst oder in den anderen, sucht nach Vorbildern und kreiert Stück für Stück ein Gesamtbild, in der sich das Publikum spiegeln und hinterfragen darf.

#100JAHREFRAUENWAHLRECHT