Kunst & Kultur aus Karlsruhe auf einen Blick!

12.04.2019 | Locust Fudge + Anne - Karlsruhe, KOHI

KOHI-Kulturraum e.V.

21:00

keiner, Testmitgliedschaft

Event auf Facebook

E-Mail an Veranstalter

Event Flyer not found

Ur-Indie (De-Berlin) + Psychopop (De-München)

https://www.facebook.com/locustfudge/
http://www.youtube.com/watch?v=g9Q0uDGprdA&t=125s
http://www.youtube.com/watch?v=pQ1nIJ3mieM

http://www.anneband.bandcamp.com/

Die Jüngeren werden das vielleicht gar nicht mehr wissen, aber schmutzig-schöner Schrammelrock war mal eine ostwestfälische Spezialität. Vor einem guten Vierteljahrhundert werkelte an Orten wie Detmold und Bielefeld eine äußerst vitale Indie-Szene – die Bands hießen Hip Young Things, Speed Niggs, Sharon Stoned und Locust Fudge. Letztere kehren dieser Tage überraschend mit einem neuen Album zurück: „Oscillation“ heißt das jetzt veröffentlichte Werk von Locust Fudge, damals eine Art All-Star-Combo dieses Zirkels. Immer noch an Bord sind Dirk Dresselhaus, den man inzwischen unter seinem Elektronik-Alias als Schneider TM kennt, und Christopher „Krite“ Uhe, der zuletzt als Produzent und Komponist von Theatermusik reüssierte. Ostwestfalen haben die beiden längst gen Berlin verlassen, aus den Augen verloren haben sie sich nie. Vor gut drei Jahren wurden die beiden alten Locust-Fudge-Alben („Flush“ , 1993, und „Royal Flush“, 1995) wiederveröffentlicht, seither trat man gelegentlich wieder live auf – und mit dem Japaner Chikara Aoshima fand sich ein neuer Schlagzeuger. (TAZ)

ANNE ist ein wichtiges Verfahren. Die beteiligen Musizierenden Sandra Hilpold (Schlagzeug), Johannes Lotz (Gesang, Bass, Baritonegitarre) und Dr. Tosh (Flug- und Flutgitarre) feiern Einschränkungen logistischer, technischer, zeitlicher, finanzieller und nervöser Art mit den Mitteln der Liebe, der Verzweiflung und der schlauen Dummheit. Ein zerzauster Clown stolpert pfeifend um die Gullideckel