Kunst & Kultur aus Karlsruhe auf einen Blick!

10.05.2019 | Vernissage I Drift

contemp-rent

20:00 22:00

kein

E-Mail an Veranstalter

Event Flyer not found

Es sind die zentralen Themen unserer Gesellschaft  - Umwelt, Fortschritt, Digitalisierung, Zerstörung, Natur und Mensch.
Der Wiener Maler Wolfgang Sinwel scheut sich nicht davor, deutliche Bezüge herzustellen und fällt doch kein Urteil. So nimmt er seine Malerei, um sich und uns Distanz zu verschaffen, Raum zu geben zum Atmen und Denken. Als würden Sinwels Bilder mehr als einen Moment erfassen, finden sie einen Ausdruck für Phänomene - für Tendenzen und Bewegungen, die nur schwer greifbar sind. Der “Drift” ist die Seitwärtsbewegung auf der magischen Grenze zwischen entzückender Leichtigkeit und fatalem Kontrollverlust. Und es ist die Poesie dieser Unbestimmtheit, die Sinwels Bildern ihre Kraft  verleihen und zum Ausgangspunkt machen für Assoziation und Dialog. 

Ausstellungsdauer:11.05.-15.06.2019

Öffnungszeiten: 

So-Di auf Anfrage Mi-Fr 14-18 Uhr
Sa 12-15 Uhr