Kunst & Kultur aus Karlsruhe auf einen Blick!

18.05.2019 | Blind Delon - live im KOHI

KOHI-Kulturraum e.V.

21:00

keiner, Testmitgliedschaft

Event auf Facebook

E-Mail an Veranstalter

Event Flyer not found

Post-Synthwave (FR-Toulouse) Einlass 19h zur Vernissage

https://www.youtube.com/watch?v=ObWq-fKnJvg&list=PLdFFX7HcQ-l-o1zPS43KgRTInUOy2NNN


https://oraculorecords.bandcamp.com/album/blind-delon-edouard-12-ltd-edition-ep-vinyl

Da ja Milo Matthews es nicht nach Europa schafft, wie fälschlich angekündigt, freuen wir uns hier doppelt und dreifach diese Cold-Post-Wave Band aus Frankreich ins Programm nehmen zu können.

2016 gegründet, also recht frisch noch, schafft Blind Delon den Spagat zwischen Rave und Pop und setzt mit kalten Basslinien auf Konventionelles und mit romantisiertem Gesang auf eine erneute Wiederbelebung von Post Punk. Nachdem Gründer Mathis Kolkoz mmehrere Werke auf Oráculo Records / Bordello A Parigi und einige DJ-Sets in ganz Europa veröffentlicht hatte, wurde Blind Delon zu einer 3-köpfigen Live-Band. Die Synthesizer erinnern an Zeiten als die drei Herren noch nicht geboren waren. Zum sterben schön.