Kunst & Kultur aus Karlsruhe auf einen Blick!

28.06.2019 | Vernissage I DE-CONSTRUCTION

contemp-rent

20:00 22:00

FREI

Event auf Facebook

E-Mail an Veranstalter

Event Flyer not found

Christa Filsers Aufbau des Bildraumes liegt in der Gestaltung unterschiedlicher Elemente aus kolorierten und naturbelassenen Papierschichtungen. Christa Filser führt dabei vor, wie die Dekonstruktion dabei plötzlich ein kreatives, schöpferisches Potenzial entwickelt und aus Chaos unversehens eine vorläufige Ordnung, ein Gleichgewicht entsteht, aus der neue Welten, Horizonte und Wirklichkeiten geboren werden.

Sebastian Herzaus Porträts, für die er in diesem Jahr mit dem Halleschen Kunstpreis ausgezeichnet wurde, zeigen einen Prozess, der mit dem Sich-Selbst-Finden, aber zugleich mit einem gewissen Erstaunen einher geht. Sie sind bewusst, klar komponiert und gleichzeitig sind es immer auch Untersuchungen an dem Bild selbst. Welche Rolle übernimmt die zweite trennende Fläche, die die Realität von der Oberfläche trennt? Ist die Oberfläche, das Bild real?

In der Ausstellung, die in freundlicher Kooperation mit der Galerie Filser & Gräf stattfindet, begeben sich die Künstler von verschiedenen Perspektiven ausgehend, auf die Suche nach Möglichkeiten zur De-Konstruktion vertrauter und fremder Realitäten.