Kunst & Kultur aus Karlsruhe auf einen Blick!

13.07.2019 | Otto von Schirach + Orgel Krueger + Symbol Worship

p8

21:00 00:00

k.a.

Event auf Facebook

E-Mail an Veranstalter

Event Flyer not found



OTTO VON SCHIRACH (Miami, US)

Support: Orgel Krueger & Symbol Worship (Karlsruh`s best)

Auf den ersten Blick könnte man meinen, Otto von Schirach, 'the romantic toe sniffler', sei Deutscher. Weit gefehlt. Otto, der romantische Zehenschnüffler ist ein waschechtes Kind des Staates Florida. Mit deutschen Wurzeln und entfernter Verwandtschaft mit Baldur von Schirach, dem ehemaligen NS-Reichsjugendführer und verurteilten Kriegsverbrecher. Doch mit all dem hat er nichts am Hut. 1978 geboren, lebt Otto in Miami inmitten von hispanischen Nachbarn, und seine Vorlieben sind offenbar ganz anderer Natur. Ein Blick auf seine Webseite zeigt persönliche Fetische wie eben Füße, Latex oder hohe Hacken. Daneben generiert er Musik am heimischen Mac. Elektronika der definitiv anderen Sorte.

Mit einer Mischung aus Dance Music, Breakcore, Miami Bass, Grindcore, Industrial, Death Metall, allen möglichen definierbaren und undefinierbaren Geräuschen, sporadischen Voice Samples und Gesangseinlagen, Dinosauriern und einer Performance, die nicht nur Masken- sondern ganze Outfitwechsel beinhaltet, verwirrt und begeistert er sein Publikum.