Kunst & Kultur aus Karlsruhe auf einen Blick!

12.09.2019 | Vernissage I ALLES IN ORDNUNG

Galerie Klinger & Me

20:00

kein

Event auf Facebook

E-Mail an Veranstalter

Event Flyer not found

Unter dem Titel "Alles in Ordnung" präsentiert Al-Salih die jüngsten Arbeiten aus der Serie “Liaison”, in der er ein spannungsvolles Zusammenspiel aus Fotografie und Malerei erforscht. 
Al-Salihs Biografie findet immer wieder Ausdruck in seiner künstlerischen Arbeit und führt ihn regelmäßig zurück in den Irak, wo er seine Aufenthalte und das Leben dort in fotografischen Schnappschüssen festhält. Es sind Szenen des Lebens auf der Straße, seiner Familienmitglieder oder von seinen Ausflügen, die auf eindrückliche Weise zeigen, wie sehr die Normalität und etwas wie eine grundlegende Ordnung des Alltags dem Krieg und der Zerstörung trotzt. “Alles in Ordnung” zeigt eine kontrastreiche, poetische und persönliche Serie des Malers, der immer auf der Suche nach neuen Anschauungsformen Gegensätze zusammenbringt, Vorurteile hinterfragt und auf ästhetische Weise durchbricht.