Kunst & Kultur aus Karlsruhe auf einen Blick!

19.12.2019 | Matt Elliott/The Third Eye Foundation + Joe Astray - live KOHI

KOHI-Kulturraum e.V.

20:00

Testmitgliedschaft

Event auf Facebook

E-Mail an Veranstalter

Event Flyer not found

Dark-Folk (En-Bristol) + Indiefolk (De-Hamburg)

Einlass 19h

http://www.youtube.com/watch?v=YDWEz1mia1I&t=812s
http://www.youtube.com/watch?v=2Z9frWs7ulI
http://www.youtube.com/watch?v=AzGt1Uo41I0

http://www.thirdeyefoundation.com
http://www.joeastray.com/

Der englische Gitarrist und Songwriter ist in elektronischer Variante ebenfalls bekannt als The Third Eye Foundation. Heute unter Klarnamen performt, kommt sein Düsterfolk und Slowcore deutlich akustischer daher. Er betitelt seine Studioalben gern konzeptionell, und so gibt es ganze Longplayer mit Liedern über das Trinken, Scheitern, Heulen und das Resignieren an sich. Elliott wird ziemlich hoch gehandelt und seine Liedkunst genießt äußerst populäres Ansehen nicht nur in der schwarzen Szene. Ein Meister des dunklen Fachs also, der hier bei uns auf der Bühne steht. Eine andächtige Verbeugung unserseits ist daher schon gewiss. (t)

Unser Kurschatten und Hausfreund darf im vorweihnachtlichen Qualitätsmusikprogramm natürlich nicht fehlen. Joe Astray ist dem KOHI-Publikum ein ebenso bekannter wie bunter Hund. Kennengelernt haben wir uns in der Bar nebenan, wo er uns in grauester Vorzeit das Bier servierte, dann über die Punkband Lucky Ginger, schließlich über das Leben an sich. Viel zu erählen und zu besingen also, und sein Do-it-Youself-Punkfolk blutet schwer davon. Joe hat sich alles selbst erarbeitet, ist auf die Schnauze gefallen, hat Staub gefressen und ist immer wieder aufgestanden. Bevor es aber am Ende zu viel Blabla gibt, spielt Joe, als ob es kein Ende gäbe. In diesem Sinne, auf das Jahresende! (t)