Kunst & Kultur aus Karlsruhe auf einen Blick!

12.10.2020 | Ted Gaier - Argumentepanzer - Karlsruher Literaturtage

Substage Musicclub Karlsruhe

20:00

ab 7,50€

Ticket

Event auf Facebook

E-Mail an Veranstalter

Event Flyer not found

Lesung DE-Hamburg

Findet statt im Substage, Alter Schlachthof 19, 76131 Karlsruhe

https://de.wikipedia.org/wiki/Ted_Gaier

Die Anthologie »Argumentepanzer« versammelt Artikel, Essays und Songtexte, die in den vergangenen 20 Jahren erschienen sind. Ted Gaier schreibt als teilnehmender Beobachter über Themen wie strukturellen Rassismus, Marketingmethoden im Musikbusiness, Muster linker Geschichtsschreibung oder die Geschichte des Mainstreampops. Er vermag gesellschaftliche Entwicklungen mit popkulturellen Phänomenen zu erklären. Zugleich hinterfragt er seine Biografie und seine Arbeit mit den Goldenen Zitronen und dem Performancekollektiv Schwabinggrad Ballett. Sein solidarischer Blick auf die Welt, die Offenheit und Klarheit, die Ironie, aber auch die Selbstzweifel des Künstlers und Aktivisten machen diesen Band aus. Ted Gaier, geboren 1964 in Stuttgart, ist seit 1983 vor allem in Hamburg, zeitweise in Prag, München und Berlin ansässig. Er ist Mitbegründer der Band Die Goldenen Zitronen und seit 1984 als Instrumentalist, Komponist, Texter und Co-Produzent tätig.
Foto: Frank Egel