Kunst & Kultur aus Karlsruhe auf einen Blick!

14.10.2020 | Sulaiman Masomi - Morgen Land - Karlsruher Literaturtage

PrinzMaxPalais

20:00

ab 7,70€

Ticket

Event auf Facebook

E-Mail an Veranstalter

Event Flyer not found

Kabarett DE-Krefeld/Köln

http://www.sulaiman.de

Findet statt im Prinz Max Palais, Karlstraße 10, 76133 Karlsruhe

Sulaiman Masomis Stücke sind wie trojanische Pferde. Sie wirken unterhaltsam und harmlos, aber sind sie erst einmal in die Köpfe der Zuhörer eingedrungen, entfalten sie ihre volle Wirkung und die in ihnen befindliche Botschaft. Denn egal wie kurzweilig, witzig und nahbar seine Worte wirken: Immer versteckt sich seine ganz eigene Sicht auf die Welt und eine durchdachte Botschaft zwischen den Zeilen. Schon der Titel seines neuen Programmes »Morgen - Land« spiegelt seine Art der Bühnenkunst wieder. Es vereint Herkunft und Zukunft mit einem Wort und verortet gleichzeitig seine Sicht auf die heutige Gesellschaft. Und genau darum geht es auch in seinem Programm. Seine Zuhörer erwartet eine Gratwanderung zwischen klugen Beobachtungen und witzigen Alltagsgeschichten.
Der in Kabul geborene und in Krefeld aufgewachsene Poetry Slammer und studierte Literaturwissenschaftler tanzt auf allen Hochzeiten und bittet nun Sie zum Tanz. Und wer ihn einmal erlebt hat, tanzt mit.
Foto: Marvin Ruppert