Kunst & Kultur aus Karlsruhe auf einen Blick!

09.05.2021 | Am 9. Mai ruft der Berg: Die TurmbergTrophy

Turmberg Karlsruhe

09:00 23:00

kostenlos - gerne eine Spende

Event auf Facebook

E-Mail an Veranstalter

Event Flyer not found

Das Wichtigste zur Turmberg Trohpy in Kürze:

Termin: 09.05.2021

Teilnehmer: Radfahrer/innen und Läufer/Innen

Teilnahme: gratis

Wertungsklassen: siehe www.turmbergomat.de

Veranstalter: Karlsruher Lemminge e.V. (www.lemminge.de)

Homepage: www.turmbergomat.de


Besondere Zeiten, neue Herausforderungen, viele Möglichkeiten: Die TurmbergTrophy, die im letzten Jahr das erste Mal – als Ersatz für das legendäre Turmbergrennen – stattfand, ist nach nur einem Jahr schon Kult geworden und hat viele Freunde gewonnen. Und nun gibt es schon die 2. TROPHY.

Die TurmbergTrophy ist eine Ein-Tages-Sonderwertung am Turmberg. Unter Einsatz des Turmbergomats wird ein Einzelzeitfahren/-laufen veranstaltet, das allen Hygieneanforderungen Stand hält. Je nach aktuellen Anforderungen mit oder ohne Publikum. 2020 haben über 180 Radler und Läufer teilgenommen. Ein toller Zuspruch und diese Zahl darf 2021 gerne noch getoppt werden!

Bei der Trophy sind alle Radfahrer/innen und Läufer/innen herzlich eingeladen mitzumachen – auch die, die schon immer mal beim Turmbergrennen dabei sein wollten, sich aber vielleicht nicht getraut haben. Also auch für Beginner, Neugierige – in allen Altersklassen sehr gut geeignet. Seinen Auftritt bestimmt jeder selbst – denn die Teilnahme ist fast ganztägig möglich, nämlich von 0 bis 23 Uhr! Einfach mitmachen, denn das ist total einfach!

Der Start ist beim Friedhof Durlach in der Neßlerstraße. Die Strecke ist schweißtreibend, denn die ca. 1,8 km haben 120 Höhenmeter. Das Ziel ist immer kurz vor der Turmbergterrasse. Und im Mai darf man sich am Tag über saftiges Grün und bestimmt über Sonnenschein und angenehme Temperaturen freuen. Am Abend und in der Nacht funkeln dafür Durlach und Karlsruhe – wie Wunderkerzen, die zur Begrüßung an der Ziellinie angezündet werden. Und vor oder nach der Trophy kann man auch noch ganz entspannt den Muttertag feiern.

Und so funktioniert das Starten mit dem Turmbergomat: Die erzielte Zeit wird über die Differenz von zwei Zeitstempeln bei den Automaten am Start (1. Stempel) und im Ziel (2. Stempel) ermittelt. Eine Trophy-Sonderwertung gibt es für alle am Start ausgefüllten und im Ziel eingeworfenen Stempelkarten an diesem Tag. Beim Mitmachen geht es aber nicht nur um Zahlen und Zeiten – denn jede/r Teilnehmer erhält eine kleine Überraschung – solange der Vorrat reicht. Auch hier lohnt es sich schnell zu sein!

Und alle Altersklassensieger/innen erhalten einen Pokal oder Sachpreis (Wertungsklassen siehe turmbergomat.de).

Die Ausgabe der Preise erfolgt eine Woche später mit social-medialer Begleitung im Roten Punkt, Amalienstr. 25, 76133 Karlsruhe zu den Öffnungszeiten. Die Teilnahme ist gratis aber nicht umsonst.Der Betreiber des Turmbergomats, der Verein Karlsruher Lemminge e.V. freut sich über eine Spende vor Ort oder beim Roten Punkt.

Bitte beachten: Die Turmbergomat-Nutzungsbedingungen (turmbergomat.de/nutzungsbedinungen) sowie die allgemeinen Abstands- und Hygieneregeln müssen eingehalten werden.

Wir wünschen viel Spaß und gute Beine!


Die Bildrechte liegen bei Gloria Schmid und Helge Prang