Kunst & Kultur aus Karlsruhe auf einen Blick!

17.06.2021 | #meetdigilog. Chancen und Risiken für das Wohlbefinden von Berufstätigen

Online | ZKM

17:30 18:00

frei

Event Flyer not found

Ohne Anmeldung, auf dem Instagram Account @ZKMKARLSRUHE

Blick mit unserer Expertin Julia Iser der Universität Mannheim hinter die Kulissen der Wissenschaft!

Arbeitet ihr auch gerade wegen der Corona-Pandemie im Home Office? Selbst wenn nicht: Viele von uns kennen die Situation, dass man am Feierabend oder Wochenende noch »einmal kurz« einen Blick in die Arbeits-Mails wirft oder schnell eine Präsentation fertig stellt. Durch die zunehmende Verbreitung von mobilen Geräten in der Arbeitswelt sind diese Tätigkeiten auch außerhalb der eigentlichen Arbeitszeit immer einfacher möglich. Doch auch auf unseren privaten Smartphones oder Laptops haben wir Zugang zu beruflichen Inhalten. Was bedeutet das eigentlich für unser Wohlbefinden? Ist es schlecht für uns und unsere Work-Life-Balance, wenn wir in der Freizeit noch arbeiten? Oder kann sich die zusätzliche Flexibilität, die wir durch die Nutzung digitaler Technologien gewinnen, auch positiv auf uns auswirken?


© Grafik: Sabine Faller; © Julia Iser