Kunst & Kultur aus Karlsruhe auf einen Blick!

07.08.2021 | KAMUNA 2021. Natürlich Kultur

ZKM l Zentrum für Kunst und Medien Karlsruhe

00:00

10 €

Event Flyer not found

Am 7. August 2021 öffnen die Karlsruher Museen, Bibliotheken und Archive zum 22. Mal ihre Türen zur KAMUNA, der Karlsruher Museumsnacht.

Ob Klimawandel, Coronakrise oder unsere persönlichen Daten im Internet – mit außergewöhnlichen Medienkunstwerken zeigen die Ausstellungen des ZKM, was uns heute bewegt. Kommt mit in die Welt der Daten und Netzwerke in der Ausstellung »BarabásiLab. Hidden Patterns«, erfahrt mehr über die kritische Situation unseres Planeten in »Critical Zones«, lernt die interaktiven Werke der ZKM Sammlung kennen in »Writing the History of the Future« oder greift in der Ausstellung »zkm_gameplay. the next level« selbst zum Controller für einen Ausflug durch die Geschichte der Videogames. Alle Nachtschwärmer:innen erwartet außerdem ein kunterbuntes Programm für Klein und Groß. Wir freuen uns auf Sie und euch!