Kunst & Kultur aus Karlsruhe auf einen Blick!

06.10.2021 | SLOE PAUL // Arthur Gepting • KOHI → P8 Karlsruhe

p8

20:00 22:00

11€

Ticket

Event auf Facebook

E-Mail an Veranstalter

Event Flyer not found

SLOE PAUL // Artpop/Psychwave
DE-Stuttgart

Von Artrock über Dreampop und Psych-Wave bis hin zu Yachtrock wird fast das gesamte Alphabet an Genre-Begriffen herangezogen, um Sloe Pauls Musik zu beschreiben. Ein musikalischer Rundumschlag also, der Genregrenzen erweitert und auflöst – oder, wie es im Ox Fanzine heißt: „mega relaxt, ohne Easy Listening zu sein, vielmehr ein schlendernder Spaziergang.“ Und persönlich ist’s, nicht nur thematisch, schließlich hat Paul Albrecht das 2018 bei Treibender Teppich Records erschienene Debütalbum fast komplett allein eingespielt und aufgenommen und sich die Instrumente dabei unterwegs noch selbst beigebracht. So entsteht eine Lo-Fi-Atmosphäre, obwohl der Mann auch hoch professionell und in namhafter Gesellschaft unterwegs ist: als Multiinstrumentalist und Songwriter in diversen Bands, wie etwa als Live-Mitglied von Die Selektion, als Session-Musiker und Produzent. Bei seinen eigenen Veröffentlichungen arbeitete er außerdem mit Max Rieger als Produzent und Mixing Engineer zusammen, bekannt als Sänger und Gitarrist von Die Nerven oder mit seinem Solo-Projekt All diese Gewalt. So auch bei "Remote", seinem zweiten Album, das Anfang dieses Jahres erschien. Live spielt Sloe Paul als fünfköpfige Band – in Karlsruhe zuletzt im März 2019. Höchste Zeit also ihn wieder einmal auf die Bühne zu bringen. (cp)

Facebook: @SloePaul
Instagram: @sloe_paul
Bandcamp: https://treibenderteppichrecords.bandcamp.com
Youtube: httpd://youtube.com/channel/UC1RSU3pPDavwzGHvyddwm_A
Spotify: https://open.spotify.com/artist/2hSOkWWhPh4d2eZmQYttMb

ARTHUR GEPTING // Dark RocknRoll
DE-Karlsruhe

Im Bauch eines untergehenden Schiffes, zwischen Tigern und Wölfen schläft ein Cowboy. Die Absätze seiner Stiefel schlagen im Takt der Wellen gegen eine Öllampe.Das Wasser bis zum Hals. Ein letzter Atemzug. Bilder im Kopf. Auf der nördlichen Seite der Loire, etwa auf halber Fahrtstrecke zwischen Orléans und Blois liegt ein Ort, der alles verändert hat. Beaugency. Von Mücken geplagt und von Spinnen beobachtet wanderte einst dieser Ausgestoßene über eine Brücke. In weiter Ferne, das Schiff. Mit schwarzen Knochen meißelt er Namen in Steine. Aus schwarzen Knochen baut er ein Haus. Gestern war er tot und heute singt er Lieder. Arthur Gepting zieht wie ein Landstreicher auf die Bühne und beschwört mit seinen treibenden Liedern die alten Geister des Rock 'n' Rolls. Mit der Melancholie und Sehnsucht vergangener Zeiten singt dieser Geschichtenerzähler über sich, Ausgestoßene, Verbrecher und Heilige ohne aber sie oder die Welt verbessern zu wollen. Arthur Gepting ist Freund, Feind und Liebhaber.

Website: https://www.arthurgepting.de
Facebook: @arthurgepting
Instagram: @arthurgepting
Bandcamp: https://arthurgepting.bandcamp.com/
Youtube: https://www.youtube.com/user/arthurgepting
Spotify: https://open.spotify.com/artist/2hSOkWWhPh4d2eZmQYttMb

Gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien. Unterstützt von der Initiative Musik.
http://www.kulturstaatsministerin.de/
https://www.initiative-musik.de/

Veranstaltungsort: P8, Pennsylvaniastr. 8 76149 Karlsruhe

Wichtige Hinweise: Einlass: 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr

Ticketlink: https://kohi.tickets.de/de/tour/1004331-sloe_paul