Kunst & Kultur aus Karlsruhe auf einen Blick!

27.11.2021 | Daniel Benyamin • KOHI → Cafe NUN, Karlsruhe

NUN Kaffeehaus

20:00

12€

Ticket

Event auf Facebook

E-Mail an Veranstalter

Event Flyer not found

DANIEL BENYAMIN // Naive Music/Post-Pop
DE-Berlin

Man kennt ihn als Drummer von JUMBO JET und der kürzlich neu formierten Proto-Noise-Legende TOILING MIDGETS, die ihr allererstes Konzert in Europa nach 40 Jahren Bandgeschichte im KOHI hatten. Wir lernten ihn kennen über KEVNI KUHN, einst als Band unterwegs mit THE STROKES Produzent GORDON RAPHAEL. Weltruhm erlangte er als eine Hälfte von SEA & AIR oder auf Tour mit WHITNEY HOUSTON und begeisterte im letzten Jahr auch solo im Programm von KOHI:digital mit einem musikalisch und visuell künstlerisch-experimentellem Stream mit Songs aus seinem spontanen Lockdown-Album „Solitarity“. Nun folgt das „offizielle“ Debüt – und damit auch eine Release-Tour. Mit von der Partie ist sein langjähriger musikalischer Partner Zar Monta Cola, der neben diversen gemeinsamen Projekten in der letzten Dekade in über 40 Bands unterwegs war. Die beiden heben die Multi-Instrumentalität von SEA + AIR auf eine neue Ebene und klingen als Duo wie ein kleines Orchester. Wir freuen uns also auf eine meisterhafte Verflechtung aus eingängigen Rhythmen, tiefgehenden Themen und atmosphärischen Melodien, die so weit jenseits des Mainstreams und jeglicher Erwartungen liegt, dass mit Naive Music eigens ein neuer Genre-Begriff erfunden werden musste. Man darf gespannt sein!

Website: https://danielbenyamin.com
Instagram: daniel__benyamin
Facebook: DanielBenyyamin
Spotify: https://open.spotify.com/artist/2FCVB3cfCC0e3O8G7Gs8t6
Bandcamp: https://danielbenyamin.bandcamp.com/album/solitarity

Foto: Cosmicstarlight

Gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien. Unterstützt von der Initiative Musik.
http://www.kulturstaatsministerin.de/
https://www.initiative-musik.de/

Veranstaltungsort:
Kulturzentrum Cafe NUN, Gottesauerstr. 35 76131 Karlsruhe

Wichtige Hinweise:
Einlass: 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr

Ticketlink: https://kohi.tickets.de/de/tour/1004401-daniel_benyamin